Sie suchen auf: {{ keyword }}

Authoring Tools

Tools & Effizienz

Ich habe über 70 Fachleute aus dem Bereich technische Dokumentation kontaktiert und ihnen folgende Frage gestellt: Wenn Sie lediglich drei Werkzeuge im eigenen Unternehmen verwenden könnten, welche wären das? Laut Werkzeug-Definition in der technischen Dokumentation sind Normen, Verfahren und andere nützliche Attribute ebenfalls inbegriffen. Ich kann Ihnen sagen, dass mir die eingegangenen Rückmeldungen dieser über 70 Fachleute neue Erkenntnisse beschert haben. Daher habe ich alle Antworten in diesem Artikel aufgelistet. Sie enthalten Verfahren, Standard-Authoring- Software, Web-Authoring- Tools, Multimedia-Tools und andere. Zum Artikel

Ferry Vermeulen

Gründer von INSTRKTIV und Diplom Ingenieur der Produktinnovation. Möchte Nutzern helfen, die Verwendung eines Produktes zu meistern und so zu einer positiven Nutzererfahrung (UX) beitragen. Möchte Unternehmen helfen, deren Produkthaftung zu verringern. Großer Fan von Kochen, Reisen und insbesondere elektronischer Musik. Auch auf:
ProfilpaginaGoogle+Linkedin und Twitter!


Vielleicht sind Sie auch interessiert in

  • 03 November 2017

    ANSI Z535.6 - Produktsicherheit in Amerika

    In der Europäischen Union kann ein Hersteller die harmonisierten europäischen Normen anwenden, um die CE-Richtlinien zu erfüllen, so dass er die CE-Kennzeichnung anbringen darf. Aber wie sieht es mit Produkten in den USA aus? In diesem Blog beschäftigen wir uns mit der Einhaltung der Produktsicherheitsvorschriften in den USA....

    WEITERLESEN

  • 21 Februar 2017

    CE-Kennzeichnung und Ihre Anleitungen

    Oft werden uns Fragen zu Gesetzen und Richtlinien gestellt. Die Frage, welche Anforderungen die Anleitung zu einem Produkt im Hinblick auf die CE- Kennzeichnung erfüllen muss, ist dabei am häufigsten. In diesem Blogeintrag möchte ich versuchen, das Thema zu erörtern und die Fragen zu beantworten. ...

    WEITERLESEN